Neues iPhone 15 Pro: Das Layout der Stummschaltung und der Lautstärketaste durch Gehäusebild geleakt




Neues iPhone 15 Pro: Das Layout der Stummschaltung und der Lautstärketaste durch Gehäusebild geleakt

Neues iPhone 15 Pro: Das Layout der Stummschaltung und der Lautstärketaste durch Gehäusebild geleakt

Ein erster Blick auf das kommende iPhone 15 Pro

Das neue iPhone 15 Pro wird voraussichtlich im Herbst diesen Jahres von Apple vorgestellt werden. Schon jetzt gibt es aber erste Leaks und Gerüchte darüber, wie das Design des neuen Flaggschiff-Smartphones aussehen wird. Ein aktuelles Gehäusebild zeigt, dass sich das Layout der Stummschaltung und der Lautstärketaste im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich verändert hat.

Das iPhone 15 Pro wird voraussichtlich mit einem 6,7 Zoll großen OLED-Display ausgestattet sein und soll die neueste Prozessor-Generation von Apple, den A15-Chip, enthalten. Auch die Kamera des neuen iPhones wird wieder aufgerüstet und soll mit einem verbesserten Ultraweitwinkel-Objektiv ausgestattet sein. Doch im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht momentan das vermeintliche neue Layout der Stummschaltung und der Lautstärketaste.

Das Gehäusebild, das kürzlich im Internet aufgetaucht ist, zeigt deutlich, dass die Stummschaltungstaste, die bisher auf der linken Seite des iPhones platziert war, nun auf die rechte Seite gewandert ist. Auch die Lautstärketasten haben einen neuen Platz gefunden und befinden sich nun auf der linken Seite des Gehäuses. Dieses neue Layout ist eine deutliche Änderung im Vergleich zum iPhone 14 Pro, bei dem die Stummschaltungstaste noch auf der linken Seite blieb und nur die Lautstärketasten auf die rechte Seite verschoben wurden.

Experten vermuten, dass diese Änderung des Layouts aufgrund von Kundenfeedback geschehen ist. Viele Nutzer hatten sich bereits bei früheren Modellen gewünscht, dass die Stummschaltungstaste leichter erreichbar ist und nicht, wie bisher, auf der gegenüberliegenden Seite der Lautstärketasten platziert ist. Mit dem neuen Layout scheint Apple diesen Wunsch nun erfüllt zu haben.

Auch die Größe der Tasten scheint sich verändert zu haben. Auf dem Gehäusebild ist zu erkennen, dass die Stummschaltungstaste etwas größer geworden ist und nun leicht hervorsteht. Die Lautstärketasten hingegen wirken etwas kleiner als zuvor. Ob dies Auswirkungen auf die Bedienung des iPhones haben wird, bleibt abzuwarten.

Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass das Gehäusebild auch einen Blick auf die Rückseite des neuen iPhones gewährt. Hier ist zu sehen, dass sich das Kamera-Setup im Vergleich zum Vorgängermodell ebenfalls verändert hat. Die Kamera und der Blitz sind nun horizontal angeordnet und nicht mehr vertikal wie beim iPhone 14 Pro. Auch hier dürfen wir gespannt sein, welche Verbesserungen und neue Funktionen die Kamera des iPhone 15 Pro bieten wird.

Insgesamt lässt das geleakte Gehäusebild auf ein neues und frisches Design des iPhone 15 Pro schließen. Ob sich diese Änderungen auch auf die Funktionalität des Smartphones auswirken werden, werden wir erst nach der offiziellen Vorstellung im Herbst erfahren. Doch eines ist sicher: Die Vorfreude auf das neue iPhone 15 Pro steigt durch diese ersten Leaks und wir sind gespannt, welche weiteren Überraschungen Apple für uns bereithält.

Das Layout der Stummschaltung und der Lautstärketaste des iPhone 15 Pro wurde durch ein Gehäusebild geleakt. Mit dieser Veränderung scheint Apple auf die Wünsche der Kunden eingegangen zu sein und sorgt für eine verbesserte Bedienbarkeit des Smartphones. Wir dürfen gespannt sein, was das neue iPhone 15 Pro sonst noch zu bieten hat und können es kaum erwarten, es in den Händen zu halten.



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert